Auf deinem Facebook-Profil posten:  

 

INFOS UND BUCHUNG

Wawiki-Land | Marktplatz 4 |

A-4152 Sarleinsbach

Tel: +43 (0) 7283 8255 - 22 |

info@wawiki.at | www.wawiki.at

 

 

 

Sporttage der SHS Feldkirchen a.d. Donau

 

Gemeinsam mit dem Klassenvorstand der 2.Klasse Herrn Harald Wild, der selbst ein begeisterter Radfahrer ist, organisierte das WaWiKi Team die Sporttage der SHS Feldkirchen vom 30.Juni bis 3.Juli 2008 im WaWiKi Land welche bei tollem Wetter ein großer Erfolg geworden sind. Wie es sich für eine Sporthauptschule gehört, wurde schon die Anreise mit dem Rad absolviert.

 

     

 

Nach dem Bezug der Zimmer im Erlebnishof Kräutermandl in Sarleinsbach und dem wohlverdienten Mittagessen stand der Rest des Tages zur freien Verfügung und wurde auch gleich zum Kennenlernen der Unterkunft sowie der Gastgeberfamilie Mandl genutzt.

 

     

 

Schon am nächsten Tag wurde die Kondition der jungen Sportler auf die Probe gestellt. Eine Radtour zur Ruine Haichenbach von deren Aussichtsplattform ein traumhafter Blick über die gesamte Schlögener Schlinge möglich ist, wurde in Angriff genommen. Auch wenn es den einen oder anderen Schweißtropfen gekostet hat meisterten alle Kids die Aufgabe mit Bravour. Umso erfrischender war der Tagesabschluß am Naturteich in Sarleinsbach.

 

 

Auch der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Radsports. Diesmal war das Ziel die Ameisbergwarte wo nach der Turmbesteigung schon das ersehnte Mittagessen wartete. Nach Kaiserschmarren und Kompott ging es weiter nach Pfarrkirchen wo eine kurze Pause zum Eisessen genutzt wurde. Auch diese heiße Tour endete wiederum am Naturbadeteich zum abkühlen und relaxen in der Sonne

 

 

Viel zur schnell waren die Sporttage dann auch schon wieder vorbei. So trat die SHS Feldkirchen am 3.Juli natürlich wieder mit dem Bike die Heimreise an. Das WaWiKi Team wünscht weiterhin alles Gute und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen im WaWiKi Land!

 

     

.